LUZERN: Bei der Festnahme kam es zum Streit

Die Staatsanwaltschaft Luzern sucht Zeugen, die am Sonntag eine Auseinandersetzung zwischen Polizisten und einem Passanten am Franziskanerplatz in der Stadt Luzern beobachtet und allenfalls gefilmt haben.

Drucken
Teilen
Das Log der Luzerner Polizei. (Symbolbild) (Bild: Keystone)

Das Log der Luzerner Polizei. (Symbolbild) (Bild: Keystone)

Der Vorfall ereignete sich am Sonntag kurz nach 20 Uhr am Franziskanerplatz in der Stadt Luzern. Im Zusammenhang mit einer Festnahme einer mutmasslichen Drogenkonsumentin, kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Passanten und den Polizeibeamten, wie die Staatsanwaltschaft Luzern am Mittwoch mitteilt.

Zeugen gesucht

Im Verlauf der Auseinandersetzung sei der 63-jährige Passant festgenommen worden. Zur Klärung der Personalien haben die Polizisten den Mann schliesslich mitgenommen.

Die zuständige Staatsanwaltschaft hat nun eine Untersuchung bezüglich des Vorfalls eingeleitet. Hierfür sucht sie Zeugen, die diese Auseinandersetzung beobachtet oder eventuell sogar gefilmt haben. Hinweise bitte direkt an Telefonnummer041 248 80 52.

pd/nop