LUZERN: E-Bikerin bei Kollision verletzt

Auf der Friedentalstrasse sind am Dienstagmorgen eine E-Bikerin und ein Auto zusammengeprallt. Die Velofahrerin wurde dabei verletzt. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.

Drucken
Teilen

Gegen 8.55 Uhr war ein 45-jähriger Autofahrer auf der Friedentalstrasse Richtung Zürichstrasse unterwegs. Kurz vor der Einmündung der Fluhmattstrasse in die Friedentalstrasse prallte das Auto mit einer 68-jährigen Elektrovelo-Fahrerin zusammen. Diese war rechts neben dem Auto auf dem Radstreifen unterwegs – dort kam es zur seitlichen Kollision mit dem Autofahrer.

Die Velofahrerin stürzte dabei und erlitt leichte Verletzungen. Sie wurde anschliessend vom
Rettungsdienst ins Spital gefahren.

Die Polizei sucht nun Personen, welche zum Unfallhergang Angaben machen können. Diese
werden gebeten, sich bei er Luzerner Polizei unter der Telefonnummer 041 / 248 81 17 zu
melden.

pd/nop