LUZERN: Ehemaliger Spitzenleichtathlet eröffnet Uhren-Laden

In der Neustadt ist ein neuer Laden für Uhren, Schmuck und Zubehör eröffnet worden. Geführt wird er unter anderem von einem prominenten ehemaligen Luzerner Spitzenleichtathleten.

Drucken
Teilen
Blick in den Uhrenladen «Zakwatch.com» am Kauffmannweg 17 leiten den Laden. (Bild: PD)

Blick in den Uhrenladen «Zakwatch.com» am Kauffmannweg 17 leiten den Laden. (Bild: PD)

Am Kauffmannweg 17 in der Luzerner Neustadt ist der Uhren-Laden «Zakwatch.com» eröffnet worden. Der Laden gehört dem ehemaligen Spitzenleichtathleten André Bucher (39) und Dominik Meier (41, ehemaliger Banker), die vor zwei Jahren ins Uhren-Business eingestiegen sind.

Man habe sich bewusst für einen Standort im trendigen Hirschmatt-Quartier und nicht an der Uhren-Meile beim Schwanenplatz entschieden, heisst es in einer Mitteilung. Zudem fokussiere man sich auf den heimischen Markt. Im Sortiment, das auch online abrufbar ist, sind rund 4000 Artikel.

In der Stadt Luzern gibt es rund 30 Unternehmen des Uhren- und Schmuckhandels. Die bekanntesten davon sind Bucherer, Gübelin und Embassy. Die Uhren- und Schmuckbranche generiert in Luzern 700 bis 750 Vollzeit-Arbeitsplätze. Der gesamt Steuerertrag der städtischen Uhren- und Schmuckbranche beläuft sich auf jährlich rund 15 Millionen Franken.

hb/rem

André Bucher (links) und Dominik Meier (Bild: PD)

André Bucher (links) und Dominik Meier (Bild: PD)