LUZERN: Einbrecher in Altstadt festgenommen

In der Nacht auf Dienstag hat die Luzerner Polizei zwei Männer nach einem Einbruchversuch in der Altstadt festgenommen. Die beiden Rumänen hatten versucht, in ein Schmuckgeschäft einzubrechen.

Drucken
Teilen

Der Polizei wurde am Dienstag kurz nach Mitternacht ein Einbruch in ein Schmuckgeschäft in der Luzerner Altstadt gemeldet. Als die ersten Patrouillen vor Ort eintrafen, sahen sie zwei Männer flüchten. Nach einer kurzen Verfolgung konnten die beiden Männer angehalten und festgenommen werden, wie die Luzerner Polizei am Dienstag mitteilt.

Es handle sich dabei um zwei rumänische Staatsangehörige im Alter von 33 und 36 Jahren. Derzeit werde abgeklärt, ob die beiden für weitere Straftaten in Frage kommen. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.

pd/nop