LUZERN: Ersatzwahl bei ALI-Kommission

Bei der Kommission zur Attraktivierung der Luzerner Innenstadt als Marktplatz (ALI-Kommission) gibt es einen Wechsel, weil Andrè Bachmann die Kommission verlässt. Für die restliche Amtsperiode tritt Susanna Hospenthal als Ersatzmitglied ein.

Drucken
Teilen

André Bachmann tritt per 30. Juni als Mitglied der Kommission zur Attraktivierung der Luzerner Innenstadt als Marktplatz (ALI-Kommission) zurück. Desweiteren hatte auch Sara Gübelin per 31. Dezember 2013 ihren Rücktritt aus der ALI-Kommission erklärt.

Als Nachfolgerin hat der Stadtrat Susanna Hospenthal, Juwelier Kurz AG, Luzern, für den Rest der Amtsperiode per 1. Juli in die ALI-Kommission gewählt. Susanna Hospenthal vertritt in der ALI-Kommission sowohl die Uhren- und Schmuckbranche als auch die City Vereinigung, die bisher durch André Bachmann vertreten war.

Die vollständige Liste der Kommissionsmitglieder ist im Internet unter www.stadtluzern.ch abrufbar (Rubrik Städtische Behörden / Stadträtliche Kommissionen).

pd/nop