Der Eröffnungstermin ist tatsächlich gesetzt – die Luzerner erhalten ihr Château Gütsch zurück. Und: Direktor und Küchenchef sind jetzt bekannt.
Zweifel waren angebracht, als die Château Gütsch Immobilien AG (CGI) vor acht Wochen selbstbewusst verkündet hat, dass das Hotel Château Gütsch in Luzern im Mai eröffnet werden soll (wir berichteten). Nun zeigt sich, dass es die CGI, Vertreterin des russischen Hotelbesitzers Alexander Lebedev, nach Jahren der Terminverschiebungen und des Vertröstens, ernst meint. Das Schlosshotel wird am 26. Mai seine Tore für Restaurant- und Hotelgäste öffnen. Dies erklärten die drei CGI-Verwaltungsräte Matthew Cooke, Michael Millership und Gesa Eichler am Freitag exklusiv der «Neuen Luzerner Zeitung».
Seitdem ist auch klar, wer das Hotel mit den 25 Zimmern und 2 Suiten führen wird: Gérard Olivier Kuhn (33) aus Bolligen bei Bern. Der neue Küchenchef heisst Andreas Haseloh (35) und kommt aus Deutschland. Er hat unter anderem im Fünf-Sterne-Hotel Lenkerhof im Simmental gekocht, dessen Restaurant mit 15 Gault-Millau-Punkten ausgezeichnet ist.