LUZERN: Leichenfund in Eschenbacher Dorfbach

Im Dorfbach von Eschenbach ist am Sonntagmorgen eine Leiche gefunden worden. Die Umstände sind unklar.

Drucken
Teilen
In diesem Bach in Eschenbach wurde eine Leiche gefunden. (Bild: Screenshot Tele 1)

In diesem Bach in Eschenbach wurde eine Leiche gefunden. (Bild: Screenshot Tele 1)

Anwohner sagten gegenüber dem Fernsehsender Tele 1, dass am Sonntagmorgen im Dorfbach eine Leiche gefunden worden sei. Die Luzerner Polizei bestätigte den Fund.

Unklar ist, ob es sich um einen Unfall handelt. Zum jetzigen Zeitpunkt könne ein Gewaltverbrechen praktisch ausgeschlossen werden, sagt Simon Kopp, Sprecher der Luzerner Staatsanwaltschaft, auf Anfrage. Die Abklärungen laufen. Beim Opfer handelt es sich um eine 55-jährige Schweizerin aus dem Kanton Luzern.

Der Bach fliesst mitten durch Eschenbach. In der Nähe der Fundstelle befindet sich das Betagtenzentrum Dösselen.

rem