LUZERN: Lieferwagen bei Unfall auf A2 zerfetzt

Bei einem Unfall auf der Autobahn A2 bei Buchs ist am Dienstagmittag ein Lieferwagen komplett zerstört worden. Der Lenker des Lieferwagens wurde dabei leicht verletzt. Es kam zu Rückstau.

Merken
Drucken
Teilen
Dem verunfallten Lieferwagen fehlt nach der Kollision die ganze rechte Seitenwand. (Bild: René Meier / Luzernerzeitung.ch)

Dem verunfallten Lieferwagen fehlt nach der Kollision die ganze rechte Seitenwand. (Bild: René Meier / Luzernerzeitung.ch)

Der Unfall hat sich am Dienstagmittag auf der Autobahn A2 zwischen Sursee und Dagmersellen in Richtung Basel auf Höhe Buchs ereignet. Kurz nach 12:15 Uhr, war eine Reinigungsmaschine damit beschäftigt, den Pannenstreifen zu reinigen. Gleichzeitig fuhr ein Lieferwagenlenker mit seinem Fahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen, wie die Luzerner Polizei mitteilte.

Aus noch ungeklärten Gründen prallte der Lieferwagen mit der rechten Frontecke gegen die Putzmaschine. Der Lieferwagen wurde nach links abgetrieben, wo er mit einem Auto kollidierte, welcher auf dem Überholstreifen fuhr. Anschliessend prallte der Lieferwagen gegen die Mittelleitplanke und kam im Grünstreifen zum Stillstand.

Durch herumfliegende Teile wurde noch ein weiteres Auto beschädigt. Der Lenker des Lieferwagens wurde beim Unfall leicht verletzt.

Es entstand laut Polizeiangaben ein Sachschaden von gegen 80'000 Franken.

Wegen des Unfalls kam es auf der Autobahn A2 zu einem Rückstau. Der rechte Fahrstreifen war blockiert.

rem/pd/zim

Dem verunfallten Lieferwagen fehlt nach der Kollision die ganze rechte Seitenwand.

Dem verunfallten Lieferwagen fehlt nach der Kollision die ganze rechte Seitenwand.

Der Verkehr wird an der Unfallstelle vorbeigelotst. (Bild: René Meier / luzernerzeitung.ch)

Der Verkehr wird an der Unfallstelle vorbeigelotst. (Bild: René Meier / luzernerzeitung.ch)

Trümmerteile zeugen von einem heftigen Zwischenfall. (Bild: René Meier / Luzernerzeitung.ch)

Trümmerteile zeugen von einem heftigen Zwischenfall. (Bild: René Meier / Luzernerzeitung.ch)