LUZERN: Luzerner Regierungsrat tourt durch den Kanton

Der Luzerner Regierungsrat geht im eigenen Kanton auf Tournee. Um sich regelmässig mit der Luzerner Bevölkerung auszutauschen, hält die Gesamtregierung 2013 in jedem Wahlkreis eine Sitzung ab. Den Auftakt bildet am 26. März die Sitzung im Wahlkreis Willisau.

Drucken
Teilen
Regierungsrat Guido Graf.

Regierungsrat Guido Graf.

Regierungsrat Guido Graf habe sein Präsidialjahr unter das Motto «Beim Volk – zuhören» gestellt, teilte die Staatskanzlei am Donnerstag mit. Für Graf sei der direkte Austausch mit der Bevölkerung ein wichtiger Beitrag zur Umsetzung, Prüfung und Weiterentwicklung des politischen Programms.

Die mehrtägigen Klausuren, an denen der Regierungsrat wichtige politische Themen vertieft behandeln wird, finden in Eich (Juni), Vitznau (September) und Menzberg (Dezember) statt.

sda