LUZERN: Markus Felder ist neuer Zunftmeister

Die Zunft an der Reuss hat ihren 77. Zunftmeister gewählt. Markus Felder wurde am Bot im Château Gütsch hoch über den Dächern der Stadt Luzern der Zunftfamilie vorgestellt.

Drucken
Teilen
Markus Felder. (Bild pd)

Markus Felder. (Bild pd)

Der 43-jährige Bauingenieur wohnt mit seiner Frau Sandra in Ebikon und ist Inhaber der Felder Ingenieure Planer AG in Luzern. Sein Motto für 2010 lautet «Alles em Floss – mer hend de Gnoss». Angeknüpft an das letztjährige Motto ist die Zunft an der Reuss jetzt im Fluss und geniesst das rege Zunftleben.

Zum Weibelpaar wurde das abtretende Zunftmeisterpaar Florian Felder und seine Partnerin Manuela Zanoli ernannt. Der 39-jährige Florian Felder ist Architekt und Inhaber der Florian Felder Architekten AG in Luzern. Als Präsident vertritt weiterhin Erwin Kretz aus Meggen die Zunft an der Reuss.

red