LUZERN: Massive Staus wegen Bauarbeiten auf Seebrücke

Wegen Bauarbeiten auf der Seebrücke ist es am Sonntag zu massiven Verkehrsbehinderungen in und um Luzern gekommen.

Drucken
Teilen
Sonntag, 14 Uhr: Stau auf der Seebrücke. (Bild: Webcam Luzern Tourismus)

Sonntag, 14 Uhr: Stau auf der Seebrücke. (Bild: Webcam Luzern Tourismus)

Ein Sprecher der Einsatzleitzentrale der Polizei bestätigte dies am Sonntagabend auf Anfrage unserer Zeitung: «Aufgrund des starken Ausflugsverkehrs hatten wir teils grosse Probleme.» Am Sonntag zum Beispiel hätten sich die Fahrzeuge sogar auf der A 2 im Reussporttunnel (Fahrtrichtung Stadt) gestaut. Probleme hatten auch die VBL. Laut einem Sprecher kam es vor allem auf den Linien 1, 6, 7 und 8 zu Verspätungen von bis zu einer halben Stunde.

Drei weitere Sperr-Wochenenden

Die Seebrücke war von Samstag um 18 Uhr bis am Montagmorgen um 5.30 Uhr in beide Richtungen nur einspurig befahrbar. Grund waren Deckbelagsarbeiten. Das vergangene Wochenende war das erste von vier Sperr-Wochenenden. Die wetterabhängigen Arbeiten dauern voraussichtlich bis Mitte Juni.

red