Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

LUZERN: Messe Luzern mit erfolgreichem Geschäftsgang

Die Messe Luzern AG blickt auf ein herausforderndes Geschäftsjahr 2015/2016 zurück, schliesst dieses aber erfreulich ab.
Besucher vor der Messe Luzern.

Besucher vor der Messe Luzern.

Der Messe Luzern sei es gelungen, die Eigenmessen weiterzuentwickeln und sich als Austragungsort für Gastveranstaltungen und Events einen Namen zu machen. Die Messe Luzern führte im Geschäftsjahr mit der Luga, Zebi, Swiss Medtech Expo und Suisse Tier vier erfolgreiche Eigenmessen durch, schreibt die Messe Luzern AG in einer Mitteilung.

Aufgrund der unterschiedlichen Jahreszyklen fanden im Geschäftsjahr 2015/2016 weniger Fachmessen als im Vorjahr statt, was Einfluss auf das Jahresergebnis hatte. Die Messe Luzern AG erzielte einen Umsatz von 13,3 Millionen Franken, knapp 500'000 Franken weniger als im Vorjahr. Der Gewinn beläuft sich auf 336'000 Franken. Die Eigenkapitalquote der Messe Luzern beträgt 61 Prozent. An die rund 105 Veranstaltungen kamen über 345'000 Besucher.

pd/rem

Hinweis: Der Geschäftsbericht 2015 / 2016 »

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.