LUZERN: Neue Postagenturen in Aesch und Wauwil

Die Poststellen in Aesch und Wauwil schliessen. An dessen Stelle konnten neue Lösungen gefunden werden.

Drucken
Teilen
Auch bei Postagenturen können Pakete aufgegeben und abgeholt werden. (Bild: Post)

Auch bei Postagenturen können Pakete aufgegeben und abgeholt werden. (Bild: Post)

Ab September wird in Aesch als Ersatz für die heutige Poststelle eine neue Postagentur im Volg-Laden eröffnet. Der Gemeinderat bedauert zwar den Handlungsbedarf der Post, nach einer eingehenden Prüfung hat er sich
jedoch mit der Weiterführung der Poststelle als Agentur im Volg-Laden einverstanden erklärt. Hauptausschlaggebend war, dass der Volg-Laden dank der neuen Lösung gestärkt und der Bevölkerung attraktive Öffnungszeiten bei einer weiterhin guten Postversorgung geboten werden können.

In Wauwil wird ab Juli eine Postagentur eröffnet. Geführt wird die Agentur von der «Post & Papeterie Woodtli GmbH», die bereits heute an der Dorfstrasse 5 Postdienstleistungen anbietet. Der Gemeinderat unterstützt laut Mitteilung die neue Form des Postangebots. Er begrüsst, dass mit dem geplanten Zugangspunkt für das lokale Gewerbe auch deren speziellen Bedürfnissen Rechnung getragen werde.

rem