LUZERN: Neuer Leiter für Betagtenzentrum Staffelnhof

Ueli Wenger übernimmt am 1. Februar 2015 die Leitung des Betagtenzentrums Staffelnhof. Er löst Werner Steiger ab, der nach 13 Jahren als Zentrumsleiter per Ende Februar 2015 in Pension geht.

Drucken
Teilen
Ueli Wenger iübernimmt ab dem 1. Februar 2015 die Leitung des Betagtenzentrums Staffelnhof. (Bild: PD)

Ueli Wenger iübernimmt ab dem 1. Februar 2015 die Leitung des Betagtenzentrums Staffelnhof. (Bild: PD)

Ueli Wenger ist 53 Jahre alt und lebt in Partnerschaft, wie die Stadt Luzern am Donnerstag mitteilte. Wenger absolvierte in Münsterlingen (TG) die Diplomausbildung zur psychiatrischen Krankenpflege. Anschliessend besuchte er diverse Weiterbildungen im Bereich Management und Case Management.

Beruflich arbeitete Wenger in verschiedenen Kliniken und Heimen, bis er 2001 die Leitung Pflegedienst im Departement Medizin auf der Neurorehabilitation am Luzerner Kantonsspital übernahm. Anfang 2012 wechselte er als Leiter Pflegedienst und Mitglied der Klinikleitung an die Psychiatrische Klinik Zugersee in Zug-Oberwil. Hier war er bis heute für die strategische und operative Führung von rund 110 Mitarbeitenden verantwortlich.

pd/zim