LUZERN: Post und Spar an gemeinsamen Standort im Würzenbach

Im Würzenbach will die Post ihre Filiale künftig mit dem Partner Spar Supermarkt betreiben.

Drucken
Eingang zur Postfiliale Würzenbach in der Stadt Luzern. (Bild: Nadia Schärli (Luzern, 29. August 2012))

Eingang zur Postfiliale Würzenbach in der Stadt Luzern. (Bild: Nadia Schärli (Luzern, 29. August 2012))

Dies bestätigt Markus Flückiger, Sprecher Postnetz Mitte. So seien die Postdienstleistungen weiterhin im Quartier erhältlich, und dies während wesentlich längerer Öffnungszeiten.

Unklar bleibt der Verbleib der Postfächer. Von den 200 Fächern sind derzeit 92 besetzt. Nun werde geprüft, ob diese überhaupt noch wirtschaftlich zu führen sind, so Flückiger.

Auch sei der Standort des Postomaten noch offen. Von den drei betroffenen Mitarbeitenden geht einer in Pension, die anderen werden in der Stadt eingesetzt. Die Post informiert über ihr Vorhaben am 18. Mai.

sam