LUZERN: Pravda schliesst Ende Juni definitiv

Aus für den Luzerner Ausgeh-Club «Pravda»: Ende Juni gehen die Lichter aus.

Merken
Drucken
Teilen
Der Club Pravda in der Stadt Luzern schliesst. (Archivbild Philipp Schmidli)

Der Club Pravda in der Stadt Luzern schliesst. (Archivbild Philipp Schmidli)

Ende Juni schliesst der Ausgeh-Club Pravda im Untergeschoss des Hotels Astoria seine Tore. «Es ist sehr schade, dass die Stadt Luzern ihren ältesten Club verliert, aber wir blicken auf eine schöne Zeit zurück», sagt Philipp Waldis, Pächter des Clubs, gegenüber der Pendlerzeitung «20 Minuten». Der Mietvertrag ist Ende Juni ausgelaufen und die Option auf eine Vertragsverlängerung um fünf weitere Jahre nicht erfüllt worden.

2012 war publik geworden, dass das Hotel Astoria, in dem das «Pravda» untergebracht ist, dem Club kündigen wollte, um eine Tiefgarage und Seminarräume zu erstellen. Eine Schlichtungsbehörde schlug vor, die Kündigung aufzuheben, was auch passierte. Was nun mit den Räumen passiert, ist unklar.

rem