LUZERN: Remo Lütolf ist neuer Verwaltungsratspräsident von EWL und EGZ

Der neue Verwaltungsratspräsident der Energie Wasser Luzern Holding AG und der Erdgas Zentralschweiz (EGZ) AG heisst Remo Lütolf. Der Vorsitzende der Geschäftsleitung der ABB Schweiz AG ist an den jeweiligen Generalversammlungen in sein Amt gewählt worden.

Drucken
Teilen
Remo Lütolf. (Bild: Pius Amrein (Luzern, 14. November 2016))

Remo Lütolf. (Bild: Pius Amrein (Luzern, 14. November 2016))

Das Vizepräsidium von Energie Wasser Luzern (EWL) übernimmt der bisherige Verwaltungsrat Rudolf Freimann, wie das Unternehmen am Montag mitteilte. Neu in den EWL-Verwaltungsrat gewählt wurden Bettina Charrière und Markus Naef. Aus dem Verwaltungsrat zurückgetreten sind Jeanette Simeon-Dubach, Josef Langenegger und der bisherige Verwaltungsratspräsident Silvio Degonda.

Im Verwaltungsrat der EGZ sind neben Remo Lütolf neu Heinz Buhofer als Vizepräsident sowie Rudolf Freimann und Adrian Segesser. Sie ersetzen Beat Bussmann, Hans-Jakob Graf und Silvio Degonda. (sda)