LUZERN: Velofahrer bei Unfall mit Lieferwagen in Sursee verletzt

Am Freitag hat sich in Sursee eine Kollision zwischen einem Lieferwagen und einem Velofahrer ereignet. Die Polizei sucht Zeugen.

Drucken
Teilen
Hier bei der Ampel auf der Münsterstrasse kam es zum Unfall (Archivbild). (Bild: Google Maps)

Hier bei der Ampel auf der Münsterstrasse kam es zum Unfall (Archivbild). (Bild: Google Maps)

Der Unfall ereignete sich laut Angaben der Luzerner Polizei am vergangenen Freitagnachmittag kurz nach 16 Uhr. Ein Velofahrer war auf der Münsterstrasse Richtung Städtli unterwegs. Bei der Verzweigung Haldenstrasse hielt er beim Rotlicht an. Direkt daneben stand ein Lieferwagen. Bei Grünlicht fuhren beide gleichzeitig los, wobei es zu einer Kollision kam und der Velofahrer stürzte. Der unbekannte Lenker des Lieferwagens mit weisser Kabine fuhr ohne anzuhalten weiter.

Die Luzerner Polizei sucht den unbekannten Lenker des Lieferwagens oder Personen, welche Angaben zum gesuchten Fahrzeug oder zum Unfallhergang machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 bei der Luzerner Polizei zu melden.

pd/rem