Luzerner Fest - Probe für Flugshow am Freitag

Das «PC-7 Team» der Schweizer Luftwaffe, das dieses Jahr am Luzerner Fest seine Show zeigen wird, ist bereits am Freitag über dem Vierwaldstättersee zu sehen.

Drucken
Teilen
Das «PC-7 Team» bei einem Flug über dem Thunersee. (Bild: pd)

Das «PC-7 Team» bei einem Flug über dem Thunersee. (Bild: pd)

Dies geht aus einer Medienmitteilung des Organisatoren des Luzerner Fests hervor. Einen Tag vor dem Fest werde das neunköpfige Team mit seinen Propellerflugzeugen zwischen 18.30 und 19.00 Uhr sein Programm zeigen.

Die Flugzeuge starten in Emmen und zeigen dann beim Fest 24 Akrobatik-Flugfiguren, bei denen die Flugzeuge zum Teil nur gerade drei Meter voneinander entfernt seien, schreiben die Organisatoren. Das «PC-7 Team» besteht aus neun Piloten und einem Kommandanten, der die Vorführungen vom Boden aus überwacht. Zwei Speaker erläutern dem Publikum während der Show das Programm.

kst