Luzerner Spar-Doku zählt bereits 30'000 Zuschauer

Das Zentralschweizer Fernsehen Tele 1 hat kürzlich den Dokfilm «Luzern, der Film – Kopf oder Zahl» gezeigt und rund 27'500 Zuschauer verzeichnet.

Drucken
Teilen

(pd/fi) Zusammen mit jenen, die den Film live gesehen haben, hat der Dok nach der Ausstrahlung auf Tele 1 bereits 30'000 Zuschauer erreicht. Noch bis Ende Monat ist er unter vimeo.com/311713745 zu sehen.

Zudem wird der Film vor den Abstimmungen vom 19. Mai jeweils in Sonntagsmatineen im Luzerner Kino Bourbaki und im Kino Riffraff in Zürich gezeigt.

Luzerner Spar-Doku feiert Premiere – die Filmkritik

Der Film über die Luzerner Finanzpolitik feierte am Dienstagabend Premiere. Von der Steuersenkung bis zu Sparprotesten ist alles zu sehen. Ein wichtiges Thema greift der Basler Regisseur allerdings etwas gar kurz auf.
Niels Jost