Die Läufe der Familien und Schüler sind vorbei. Dabei rannten tausende Kinder durch die Strassen und Gassen Luzerns – ein paar liessen sich auch schieben.
Die Jüngsten unter den Läuferinnen und Läufern haben ihren Stadtlauf 2016 hinter sich. Tausende Kinder nahmen an der 39. Ausgabe des Laufes durch die Luzerner Innenstadt teil. Dabei galt es für die Familien 1,5 Kilometer zu absolvieren – Schülerinnen und Schüler ab dem 5. Schuljahr mussten gar über 2,1 Kilometer ran.
Die Läufe der Familien, die am Nachmittag absolviert wurde, zeigte sich das Wetter von der besten Seite. Auch die Schülerinnen und Schüler, die Mächen der Kategorien U14 bis U18 und die Jungen der Kategorien U14 bis U20 kamen mehrheitlich trocken ins Ziel.
Gewonnen hat bei den Mädchen in der Kategorie U14 Lilly Nägeli aus Uster. In der Kategorie U16 rannte Nora Gmür aus Schöftland und in der Kategorie U18 Delia Sclabas aus Kirchberg zum Sieg.
Bei den Jungen gewann Navid Kerber in der Kategorie U14 nach 2015 erneut. Noah Wildisen aus Luzern schaffte es in der Kategorie U16 auf den ersten Rang. Die Kategorie U18 der Jungen für sich entscheiden konnte Philipp Wilhelm aus Deutschland, in der Kategorie U20 gewann Patrick Fässler. Alle Resultate des Luzerner Stadtlaufs 2016 finden Sie laufend aktualisiert hier.
chg