LUZERN/SEMPACH: Zwei Luzerner Bars räumen Preise ab

Die «Lounge & Bar suite» in Luzern und die Bar des Seminarhotels Sempachersee: Sie wurden an 1. Swiss Bar World in Winterthur mit Preisen eingedeckt.

Drucken
Teilen
Szene aus der «Lounge & Bar suite». (Bild pd)

Szene aus der «Lounge & Bar suite». (Bild pd)

Der Award in der Kategorie «Best Newcomer Bar» ging an die im Sommer 2008 eröffnete «Lounge & Bar suite» an der Pilatusstrasse 1 in Luzern. Die Bar wurde ausgezeichnet, weil sie sich durch ihre «tolles und innovatives Konzept» von anderen neu eröffneten Bars unterscheidet. Die «Lounge & Bar suite» wurde in der Rubrik «Classic» auch für die «Best of Swiss Gastro»-Publikumswahl nominiert.

In der Kategorie «Best Bar Menue» hatte die Barkarte des Seminarhotel Sempachersee die Nase ganz vorn. Die Kategorie wurde ins Leben gerufen, da eine gute Barkarte «keine Selbstverständlichkeit» sei. Die Titel «Barkeeper of the Year» und «Best Longseller Bar» gingen beide nach Zürich.

Auch eine andere Bar aus der Zentralschweiz hat Avancen auf einen Titel: Marcel Wenger von der Bar «La Curva» kann mit seinem Mixgetränk «Mariexotic» am 26. Oktober am internationalen Finale der «Marie Brizard Cocktail Challenge» in Düsseldorf teilnehmen.

scd