MAIHOF: Neuer Hort in der Stadt – mit freien Plätzen

Im Hort Maihof sind Betreuungsplätze für Schulkinder schon seit Jahren rar. Nun hat diesen Sommer im Haus Maihüsli an der Maihofstrasse 25 ein neuer Hort mit Mittagstisch eröffnet.

Drucken
Teilen

Seit mehreren Jahren ist das Platzangebot im Hort Maihof I an der Maihofstrasse 44 knapp, wie die Stadt Luzern mitteilt. Im Januar 2008 waren 19 Schulkinder angemeldet, die nicht aufgenommen werden konnten. Und die Aussicht auf freie Plätze für das aktuelle Schuljahr war gering, da sich keine Austritte abzeichneten.

Doch nun gibt es für die wartenden Kinder eine Lösung: Am 18. August 2008 ist im Maihof ein zweiter, städtischer Hort eröffnet worden. Durch Glück und dank der grossen Unterstützung durch die Vormieter und des Hausbesitzers habe im Haus Maihüsli an der Maihofstrasse 25 der Hort Maihof II eröffnet werden können, heisst es weiter. Die Räumlichkeiten seien für einen Hort bestens geeignet und das Haus liegt nahe beim Schulhaus.

Pro Tag bietet der neue Hort zwanzig Kindern Platz. Der Mittagstisch Maihof, der seit zwei Jahren besteht, wurde in den Hort integriert und mit zehn zusätzlichen Plätzen ausgestattet.

scd

HINWEIS
Im neuen Hort gibt es trotz der grossen Nachfrage noch freie Plätze. Kinder werden auch im Verlauf des Schuljahrs aufgenommen. Interessierte melden sich bitte direkt beim Hort: Leiterin Beatrice Schuppli, 041 420 43 58 (14-18 Uhr).