MARBACH: Schwerverletzter bei Kollision mit Anhänger

Am Freitagnachmittag hat ein Lastwagen auf der Hauptstrasse in Marbach einen Anhänger verloren. Anschliessend kollidierten zwei Autos mit diesem.

Drucken
Zwei Personen mussten bei dem Unfall mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden.(Symbolbild) (Bild: Corinne Glanz.mann / Neue LZ)

Zwei Personen mussten bei dem Unfall mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden.(Symbolbild) (Bild: Corinne Glanz.mann / Neue LZ)

Der Unfall ereignete sich auf der Hauptstrasse in Marbach. Ein Lastwagen war Richtung Langnau unterwegs, als sich kurz vor der Abzweigung Schärlig sein Anhänger löste. In der Folge prallte dieser gegen zwei entgegenkommende Autos, wie die Luzerer Polizei mitteilte. Dabei wurde ein Wagenlenker in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Strassenrettung Schüpfheim aus seinem Fahrzeug befreit werden. Anschliessend wurde der Schwerverletzte mit seiner leichtverletzten Mitfahrerin ins Spital gebracht. Die Lenkerin des anderen Wagens wurde ebenfalls leicht verletzt.

Grund für den Unfall unklar

Wieso sich der Anhänger gelöst hat, ist laut Luzerner Polizei unklar. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 47'000 Franken.

Der Verkehr musste aufgrund der Bergungsarbeiten für mehr als zwei Stunden einstreifig geführt werden. Der Schwerverkehr wurde für 1,5 Stunden in beide Richtungen angehalten.

pd/rlw