Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

MEGGEN: Happy End bei der Suche nach Amigo

Mit einer Anzeige in unserer Zeitung hat Familie Schmid auf ihre entlaufene Katze aufmerksam gemacht. Nun hat die verzweifelte Suche ein glückliches Ende genommen: Amigo ist wieder aufgetaucht.
Wohlbehalten wieder aufgetaucht: Katze Amigo. (Bild: PD)

Wohlbehalten wieder aufgetaucht: Katze Amigo. (Bild: PD)

Anfang Februar entlief die Katze, die normalerweise nur im Haus lebt. Sofort hat sich Familie Schmid auf die Suche gemacht und dabei Mitte Februar auch eine Anzeige in unserer Zeitung aufgegeben.

«Wir sind vor nicht allzu langer Zeit von Kriens nach Meggen gezogen und hatten den Verdacht, dass unser Amigo zu seinem alten Zuhause gelaufen ist. Deshalb erschien uns eine Anzeige in der ‹Luzerner Zeitung› als beste Möglichkeit, um viele Leute zu erreichen», erklärt Carmen Schmid und fügt an: «Die Solidarität, die uns dank der Anzeige entgegenkam, war riesig. Wir erhielten viele Rückmeldungen von Leuten, die uns Fotos herumstreunender Katzen gesendet haben.» Leider habe keines der Fotos ihren siebenjährigen Amigo gezeigt. So machte sich Familie Schmid Abend für Abend auf die Suche. Zudem zog sie eine Tierkommunikatorin zu Rat.

Schliesslich platzierte die Familie Schmid einen Futternapf in einer naheliegenden Scheune – und bemerkte am nächsten Tag, dass daraus gefressen wurde. «Als ich noch einmal in der Scheune Ausschau nach Amigo hielt, hörte ich plötzlich ein Miauen, und unsere Katze kam aus einer Spalte hervor.» Schmid ist froh, ihre Katze wieder bei sich zu haben. Diese hat ihr Abenteuer abgesehen von zahlreichen Zeckenbissen gut überstanden. (chi)

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.