Am frühen Montagmorgen detonierte vor einem Haus in Meggen Sprengstoff. Verletzt wurde niemand. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.
Im Gebiet Lettenrain wurde von Anwohnern am Montagmorgen um 04.00 Uhr morgens ein lauter Knall wahrgenommen. Im Eingangsbereich eines Einfamilienhauses (Lettenrain 18) kam es aus bisher unklaren Gründen zu einer Detonation von Sprengstoff. Verletzt wurde niemand. Der Eingangsbereich und die Hausfassaden wurden allerdings stark beschädigt. Die Luzerner Polizei und die Bundeskriminalpolizei sind im Einsatz. Zudem wurden Experten vom Wissenschaftlichen Forschungsdienst Zürich zur Spurenanalyse beigezogen.
Das Motiv und das Vorgehen der Tat sind offen. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen, welche im Gebiet Lettenrain auffällige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise bitte direkt an Tel. 041 248 81 17.
pd/shä