MESSE: Nufa zieht positive Schlussbilanz

Die 6. Nutzfahrzeugmesse Nufa in Luzern konnte die Besucherzahlen von 2008 bestätigen. Mit 10'500 Eintritten zieht der Veranstalter eine positive Bilanz.

Drucken
Teilen
Fahrzeuge an der NUFA (Bild pd)

Fahrzeuge an der NUFA (Bild pd)

Die einzige nationale Nutzfahrzeugmesse 2010, welche am letzten Sonntag zu Ende ging, mobilisierte laut Mitteilung zahlreiche Unternehmer und Berufsfahrer sowie ein interessiertes Publikum. Ökologie und Ökonomie im Strassentransport, die Verkehrssicherheit, Logistik-Lösungen und Beratungen rund um die obligatorische Aus- und Weiterbildung für Chauffeure waren einige der Schwerpunkte der Messe auf der Allmend.

Nächste Messe 2012
Die Nufa Schweiz will in den geraden Jahren dem Markt auch in Zukunft eine Plattform bieten. Die Messe wurde alle zwei Jahre weiterentwickelt und soll auch in Zukunft in Luzern stattfinden. Die nächste Nufa ist vom 22. bis 25. November 2012 geplant.

pd/bep/zim