Metzgerhalle ist schon ab Mitte August wieder offen – die neuen Pächter sind bekannt in der Luzerner Gastroszene

Ende Juli wird die Metzgerhalle an der Baselstrasse schliessen. Die jetzigen Pächter konnten sich nicht über einen neuen Vertrag einigen. Ab Mitte August werden Tamino Müller und Nicolas Gomez die Beiz übernehmen.

Drucken
Teilen
Die Metzgerhalle wird ab Mitte August wieder offen sein.

Die Metzgerhalle wird ab Mitte August wieder offen sein.

Roger Gruetter (Luzern, 16. Dezember 2017)
(jb)

Seit der Ankündigung der Geschäftsaufgabe im vergangenen März war nicht mehr viel über die Zukunft der Metzgerhalle an der Baselstrasse zu hören. Nun ist klar: Tamino Müller und Nicolas Gomez werden die beliebte Beiz übernehmen. Nicolas Gomez ist zurzeit Geschäftsführer der Bar59 und Tamino Müller ist in der Raviolibar tätig. Dies schreibt das Online-Portal Zentralplus.

Bereits im vergangenen Herbst haben sie eine Bar ins Leben gerufen. Die «Havenbar» hat während drei Monaten tausende Leute zum Himmelrich gezogen. Das neue Projekt wird unter dem Namen «Hafenbar zur Metzgerhalle» durchgeführt. Ähnlich wie beim vorherigen Projekt handelt es sich um eine Zwischennutzung bis im Frühling 2022. Fast die gesamte Häuserzeile wird voraussichtlich abgerissen.

Mehr zum Thema