Mittelalter-Event findet nicht statt

In Kriens wird es im Jahr 2011 kein Mittelalterspektakel geben. Laut Organisatorin Veronica Cajochen fehle es an Mitgliedern und Geld für die Durchführung des Events.

Drucken
Teilen
Ein Schmied am Mittelalterspektakel in Kriens 2010. (Bild: Philipp Schmidli/Neue LZ)

Ein Schmied am Mittelalterspektakel in Kriens 2010. (Bild: Philipp Schmidli/Neue LZ)

«Der veranstaltende Verein hat sich mangels Mitgliedern und Finanzen aufgelöst», erklärt die Organisatorin Veronica Cajochen. Ob die Durchführung des Anlasses in den Folgejahren wieder ein Thema werden könnte, stehe in den Sternen.

Im letzten Jahr wurde das Mittelalterspektakel zum ersten Mal auf dem Sonnenberg in Kriens durchgeführt. Wegen des neuen Konzepts und des Wetterpechs kamen jedoch viel weniger Besucher als früher, als der Anlass noch auf dem Luzerner Franziskanerplatz beheimatet war. Die Abschaltung der Mittelalterspektakel-Website hatte die Vermutung nahegelegt, dass der Anlass am Ende ist. Dies wurde damals jedoch vom Verein weder bestätigt noch dementiert.

Dave Schläpfer