NEUDORF: Gleich zwei Raser innerorts in 50 km/h-Zone

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Grosswangen ist ein Autofahrer innerorts mit 99 km/h unterwegs gewesen. In Neudorf wurde ein 19-Jähriger mit 92 km/h erwischt.

Drucken
Teilen

Am Freitagmorgen, 8. Januar, führte die Luzerner Polizei in Grosswangen eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Wie es in einer Mitteilung der Luzerner Polizei heisst, passierte ein Autofahrer dabei die Messstelle mit
99 Kilometern pro Stunde (km/h). Erlaubt wären in diesem Innerortsbereich 50 km/h.

Gegen den derzeit noch unbekannten Fahrzeuglenker wird ermittelt. Er wird beim zuständigen Amtsstatthalteramt zur Anzeige gebracht.

19-Jähriger mit 92 km/h
Auch in Neudorf wurde am Freitagmorgen, kurz nach Mitternacht, eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt.

Bei dieser Kontrolle wurde ein 20-jähriger Junglenker innerorts mit 92 km/h gemessen. Er wird beim zuständigen Amtsstatthalteramt zur Anzeige gebracht.

ana