Neuenkirch: Drogendealer festgenommen

Die Luzerner Polizei hat in Neuenkirch einen mutmasslichen Drogendealer festgenommen. Der 25-jährige Mann aus Albanien hält sich illegal in der Schweiz auf.

Drucken
Teilen

Der 25-jährige Mann wurde am 8. Mai um 12.45 Uhr in Neuenkirch von der Luzerner Polizei festgenommen, heisst es in einer Medienmitteilung der Luzenrer Staatsanwaltschaft vom Dienstag. Die Polizei hatte aus der Bevölkerung Hinweise erhalten, dass er in im Dorf Drogen verkaufe. Bei einer Zimmerdurchsuchung konnten mehrere hundert Gramm abgepacktes Heroin und Streckmittel sichergestellt werden. Die Polizei hat zudem mutmassliches Drogengeld gefunden.

Der mutmassliche Drogendealer stammt aus Albanien. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft hält er sich ohne entsprechende Bewilligung in der Schweiz auf.

pd/zim