Neuer Betreibungsbeamter in Wolhusen

Fredy Achermann wird per 1. Juni 2011 Betreibungsbeamter des Betreibungskreises Wolhusen. Er tritt die Nachfolge von Peter Erni an, der in Pension geht.

Drucken
Teilen
Fredy Achermann wird neuer Betreibungsbeamter. (Bild: PD)

Fredy Achermann wird neuer Betreibungsbeamter. (Bild: PD)

Aufgrund der eingegangenen Bewerbungen und der durchgeführten Evaluation wurde Fredy Achermann-Distel als neuer Betreibungsbeamter des Betreibungskreises Wolhusen für den Rest der laufenden Amtsdauer 2008 - 2012 gewählt, wie die Gemeinde Wolhusen in einer Mitteilung schreibt. Er tritt damit am 1. Juni 2011 die Nachfolge von Peter Erni an. Fredy Achermann ist 58-jährig und ausgebildeter Kaufmann. Durch seine langjährige Tätigkeit in den Bereichen Finanzen und Personal verfügte er über die erforderliche Sozialkompetenz und Verschwiegenheit.

Peter Erni-Stadelmann wird sein Amt als Betreibungsbeamter aufgrund des Erreichens des Pensionsalters per 31. Mai 2011 aufgeben.

pd/bep