Neuer Leiter für die Staatsanwaltschaft Sursee

Georges Frey wurde von der Oberstaatsanwaltschaft Luzern als neuer Leiter der Staatsanwaltschaft Sursee ernannt. Dies nachdem der ursprünglich eingesetzte Leiter das Amt aus gesundheitlichen Gründen nicht antreten kann.

Drucken
Teilen

Daniel Burri, Oberstaatsanwalt Kanton Luzern, hat Georges Frey als neuen Leiter der Staatsanwaltschaft Sursee eingesetzt. Der ursprünglich ernannte Leiter, Michael Bucher, kann das Amt aus gesundheitlichen Gründen nicht antreten. Er wird aber weiterhin als Staatsanwalt für die Staatsanwaltschaft Sursee tätig sein.

Neue Leitung für die Staatsanwaltschaft Luzern

Georges Frey war bisher Leiter der Staatsanwaltschaft Luzern. Mit dieser Funktion wurde nun Adrian Berlinger betraut. Er wird vorläufig für ein Jahr die Leitung übernehmen. (pd/rt)