Neuer Rektor für Volksschule Emmen

Bruno Rudin, bisheriger Prorektor, wird vom Gemeinderat zum geschäftsleitenden Rektor der Volksschule Emmen gewählt. Er ersetzt ab 1. August den bisherigen Rektor Jann Gruber.

Drucken
Teilen
Bruno Rudin wird neuer Rektor der Volksschule Emmen. (Bild: PD)

Bruno Rudin wird neuer Rektor der Volksschule Emmen. (Bild: PD)

Der neue Rektor Bruno Rudin ist laut Mitteilung der Gemeinde Emmen seit 27 Jahren an den Schulen Emmen tätig, zuerst als Turn- und Sportlehrer, anschliessend während 11 Jahren Schulleiter der Sekundarstufe I und seit 1. August 2009 Prorektor und Mitglied der Geschäftsleitung der Emmer Schulen.

Vor dem Hintergrund der aktuellen Projektstand- und Konsolidierungsphase an der Volksschule Emmen und gemäss den Führungsgrundsätzen, dass Mitarbeitende bestmöglich gefördert werden sollen, habe sich der Gemeinderat entschlossen, Bruno Rudin zum neuen geschäftsleitenden Rektor zu berufen. Er habe dabei das übliche Rekrutierungsverfahren durchlaufen.

Bruno Rudin ist 50-jährig, verheiratet und ist wohnhaft in Emmen. Er ersetzt in der Geschäftsleitung der Volksschule Emmen Jann Gruber, der per 1. August zum Schuldirektor der Stadtschulen Chur gewählt wurde.

pd/bep