Neuer Rotsee-Zunftmeister

Der 53-jährige Markus Affentranger aus Baar ist neuer Zunftmeister der Rotseezunft Ebikon. Beat Vogel wurde von den 81 Zünftlern am 51. Zunftbot als Weibel gewählt.

Drucken
Teilen
Zunftmeister Markus Affentranger. (Bild: PD)

Zunftmeister Markus Affentranger. (Bild: PD)

Zunftmeister Markus Affentranger. (Bild: PD)

Zunftmeister Markus Affentranger. (Bild: PD)

Markus Affentranger habe trotz Wohnsitz in Baar seine Bindung zu Ebikon nie verloren, schreibt die Zunft. Er sei «ein echter und dauerhafter Heimweh-Äbiker». Er war lange in der Guuggenmusig Rotsee-Husaren Ebikon aktiv. Affentranger schloss eine Metzger- und kaufmännische Ausbildung ab. Heute leitet er die ADZ Direktwerbung AG in Baar und beschäftigt 16 Angestellte. Seit 30 Jahren ist er mit Antoinette verheiratet. Zusammen haben sie drei inzwischen erwachsene Kinder.

bb