Nottwil: Kein Schulpflegemitglied ist gewählt

Bei der Ersatzwahl eines Nottwiler Schulpflegemitgliedes für den Rest der Amtsdauer 2008/12 hat kein Kandidat das absolute Mehr erreicht. Unter Vorbehalt einer stillen Wahl wurde der zweite Wahlgang auf den 15. Mai angesetzt.

Drucken
Teilen

In Nottwil hat an der Ersatzwahl eines Schulpflegemitgliedes für den Rest der Amtsdauer 2008 - 2012 kein Kandidat das absolute Mehr erreicht. Daniel Sidler-Bärchtold von der FDP erhielt 336 Stimmen, gefolgt von Urs Bohren von der CVP (295 Stimmen) und Luigi D'Araia von der SVP (211 Stimmen). Die Stimmbeteiligung lag bei 39,87 Prozent. Das absolute Mehr liegt bei 426 Stimmen.

Unter Vorbehalt einer stillen Wahl wurde der zweite Wahlgang für die Ersatzwahl auf Sonntag, 15. Mai, angesetzt. Wahlvorschläge müssen bis am 17. Februar, 12.00 Uhr, bei der Gemeindeverwaltung Nottwil eingereicht werden. Die Ersatzwahl wurde notwendig, nachdem Roger Stirnimann per 31. Dezember als Mitglied der Schulpflege zurückgetreten war.

ost