NOTTWIL: Nottwil will das Sempi-Schiff nicht

An der Gemeindeversammlung von Nottwil ist das Sempi-Schiff deutlich abgelehnt worden.

Drucken
Teilen

Die Gemeindeversammlung von Nottwil hat sich am Donnerstag, 16. November, in einer Konsultativabstimmung deutlich gegen das geplante Sempi-Schiff ausgesprochen. Wie es in einer Mitteilung der CVP Nottwil heisst, geschah dies im Stimmenverhältnis 6:1 bei 116 Stimmberechtigten.

Die Stimmberechtigten hätten damit zum Ausdruck gebracht, dass sie beim Bau von zwei Landungsstegen auf Nottwiler Gemeindegebiet mitreden wollen, heisst es weiter.

Über einen Antrag der CVP Nottwil über die Errichtung einer Planungszone für das fragliche Gebiet konnte nicht abgestimmt werden, weil der Antrag nicht offiziell traktandiert war. Der Gemeinderat hat jedoch laut Mitteilung bekannt gegeben, dass er gegen das Sempischiff Einsprache erheben werde.

ana