ÖV: Stellwerkstörung behindert Zugverkehr

Eine Stellwerkstörung im Bahnhof Liestal hat am Samstagabend während rund zwei Stunden zu Verspätungen und Zugausfällen geführt. Auch Luzern war davon betroffen.

Drucken
Teilen

Die Intercity-Züge Basel - Zürich, Basel - Chur und Basel - Interlaken wurden umgeleitet, es kam zu Verspätungen von bis zu 35 Minuten, wie die SBB mitteilten. Der Intercity von Basel nach Brig fiel zwischen Basel und Bern aus, ebenso die Interregio-Züge Basel - Chur, Basel - Luzern/Chiasso und Basel - Zofingen/Luzern zwischen Basel und Sissach (BL) beziehungsweise zwischen Basel und Olten. Zwischen Frenkendorf-Füllinsdorf - Lausen wurde ein Busersatz eingerichtet. Gegen 20 Uhr war die Störung behoben, es musste jedoch noch rund eine halbe Stunde mit Verspätungen gerechnet werden.

ap