Park Hotel Weggis mit neuem Namen

Das Park Hotel Weggis nennt sich in Zukunft nur noch Park Weggis. Zudem setzt das 5-Sterne-Haus vermehrt auf die Karte Umweltschutz.

Drucken
Teilen
Neuer Name: Park Weggis. (Bild: PD)

Neuer Name: Park Weggis. (Bild: PD)

Der starke Franken und die wachsende Konkurrent in der Zentralschweiz veranlassen das Park Hotel Weggis zu einer Neupositionierung. Wie das 5-Strene-Hotel am Freitag mitteilt, wird es künftig als «Park Weggis - The Sparkling Resort» auftreten.

Gemäss Direktor Peter Kämpfer soll der Resortcharakter in Zukunft mehr Bedeutung erhalten. Bei der Neupositionierung sei ein Fokus gezielt auf den ganz persönlichen Service und den Umweltschutz gelegt worden.

Seit Jahren habe das Resort bei baulichen Massnahmen nachhaltige Lösungen berücksichtigt. Seit 1999 beispielsweise erfolgte die Heizung des Poolwassers oder die Kühlung der Zimmer mittels Wärmepumpe mit Wasser aus dem Vierwaldstättersee. Weiter habe das Hotel in den vergangenen Jahren seinen Wasserverbrauch gemindert und auch der Stromverbrauch konnte dank LED-Lichtquellen, Bewegungsmeldern und der Solaranlage fürs Warmwasser merklich gesenkt werden. Bei den Lieferanten würden ebenfalls diejenigen bevorzugt, die nach ökologischen Regeln handeln.

pd/bep