PERLEN: Richard Unterhuber wird Finanzchef der Chemie + Papier Holding

Die Luzerner Industriegruppe Chemie + Papier Holding (CPH) erhält mit Richard Unterhuber einen neuen Finanzchef. Er tritt die Stelle am 1. Oktober 2016 an.

Drucken
Teilen
Richard Unterhuber wird neuer Finanzchef der CPH. (Bild: PD)

Richard Unterhuber wird neuer Finanzchef der CPH. (Bild: PD)

Der 49-jährige Unterhuber hat Erfahrung als Finanzchef: Während rund zehn Jahren hatte er diese Position bei der Industriegruppe Multi-Contact in Allschwil BL inne, wie CPH am Donnerstag mitteilte. Unterhuber blicke auf eine über 20-jährige Laufbahn im Bereich Finanzen und Controlling zurück.

Der neue Finanzchef folgt auf Manfred Häner, der das Unternehmen Ende Februar nach rund vier Jahren verlassen hat. Die Trennung erfolgte im gegenseitigen Einverständnis, wie das Unternehmen bereits im November mitgeteilt hatte. Der Grund waren unterschiedliche Auffassungen über die Geschäftsentwicklung. Seit Häners Abgang hat dessen Stellvertreter Marcel Bernet die Funktion des Finanzchefs interimistisch inne. (sda)