PERSONALIE: Neuer Rektor an der Kantonsschule Sursee

Die Kantonsschule Sursee erhält auf das Schuljahr 2016/2017 einen neuen Rektor: Christoph Freihofer übernimmt die Schulleitung von Michel Hubli. Dieser geht nach 16-jähriger Amtszeit in Pension.

Drucken
Teilen
Christoph Freihofer wird Rektor an der Kantonsschule Sursee. (Bild PD)

Christoph Freihofer wird Rektor an der Kantonsschule Sursee. (Bild PD)

Der 53-jährige Freihofer stammt aus Pfaffhausen bei Zürich. Er studierte Fächern Germanistik, Allgemeine Geschichte sowie Osteuropäische Geschichte an der Universität Zürich. Seit 2009 ist er Rektor an der Neuen Schule Zürich. Er wohnt mit seiner Familie in Ohmstal.

Nebenamtlich ist Freihofer im Gemeinderat von Schötz. Davor war der FDP-Mann mehrere Jahre Gemeindepräsident und Sozialvorsteher der Gemeinde Ohmstal und leitete unter anderem das Fusionsprojekt zur Zusammenlegung der Gemeinden Schötz und Ohmstal bis zum erfolgreichen Abschluss. (sda)