PERSONALIE: Unternehmensberater wird neuer VR-Präsident im KKL

Unternehmensberater Peter Mendler ist per sofort neuer Verwaltungsratspräsident der Betreiberfirma des KKL in Luzern. Der 64-Jährige hatte das Amt nach dem Rücktritt von Pius Zängerle seit März bereits als Präsident ad interim inne.

Drucken
Teilen
Peter Mendler wird neuer Verwaltungsratspräsident des KKL Luzern. (Bild: PD)

Peter Mendler wird neuer Verwaltungsratspräsident des KKL Luzern. (Bild: PD)

Der am Freitag an einer ausserordentlichen Generalversammlung gewählte Mendler ist seit 2003 Mitglied des KKL-Verwaltungsrats. Er ist als Unternehmensberater für die Zuger Firma Inova Management tätig und amtet als Verwaltungsrat in mehreren mittelständischen Unternehmen sowie als Vizepräsident der Stiftung Luzerner Theater. Mendler wohnt in Meierskappel LU.

Mit der Wahl Mendlers ist die neue KKL-Führungscrew komplett. In November hatte Versicherungsunternehmer Markus Thumiger das Präsidium der Trägerstiftung des KKL übernommen. Der Stiftungsrat und der Verwaltungsrat hatten in den letzten Monaten die strategische Leitung des Hauses neu organisiert und die Präsidien der Trägerstiftung und der Betreiberfirma getrennt. (sda)