Pflegeheim Steinhof erhält Auszeichnung

Das Pflegeheim Steinhof in Luzern wurde von der europäischen «Kinaesthetics Association» ausgezeichnet. Es ist das vierte Pflegeheim in der Schweiz, das diese Auszeichnung erhält.

Drucken
Teilen
Heim-Bewohner auf dem Balkon des Pflegeheims Steinhof. (Bild: Archiv Neue LZ)

Heim-Bewohner auf dem Balkon des Pflegeheims Steinhof. (Bild: Archiv Neue LZ)

Das Pflegeheim Steinhof erhält die Auszeichnung für seinen Beitrag zur Gesundheitsentwicklung und Lebensqualität der Bewohner und Mitarbeitenden. Dies schreibt das Pflegeheim Steinhof in einer Medienmitteilung. Bis heute seien erst vier Heime in der Schweiz von der «Kinaesthetics Association» ausgezeichnet worden. Das Ziel der «Kinaesthetics Association» ist, körperliche Überbelastung im Pflegealltag zu verhindern. Dies führe zu weniger Krankheitsausfällen bei Mitarbeitenden und helfe, Kosten im Gesundheitswesen zu sparen.

pd/das