Polizei fasst Taschendieb in Emmenbrücke

Die Polizei hat am Samstag in Emmenbrücke einen Taschendieb festgenommen. Er hat einer betagten Frau die Handtasche gestohlen.

Merken
Drucken
Teilen
Ein Taschendieb schlägt zu. (Symbolbild Archiv/Neue ZZ)

Ein Taschendieb schlägt zu. (Symbolbild Archiv/Neue ZZ)

Laut Mitteilung der Luzerner Staatsanwaltschaft ereignete sich der Vorfall am vergangenen Samstag um 13.20 Uhr in Emmenbrücke. Der Täter entriss einer 78-jährigen Frau auf dem Gührschweg die Handtasche und flüchtete in Richtung Sonnenplatz. Der Taschendieb konnte dann dank einem engagierten, 33-jährigen Zeugen verfolgt und mit der Hilfe von weiteren Passanten festgehalten werden.

Das Opfer wurde beim Vorfall leicht verletzt. Das Beute konnte sichergestellt werden. Beim Täter handelt es sich um einen 42-jährigen Mann aus Portugal. Er wurde von der Polizei festgenommen.

pd/rem