Polizei schnappt Hochdorfer Schmuckräuber

Am Freitag konnte die Luzerner Polizei einem Räuber dingfest machen. Der Mann hatte am Mittwoch bewaffnet und maskiert ein Schmuckgeschäft in Hochdorf überfallen.

Drucken
Teilen
Das Schmuckgeschäft Goldschmiede in Hochdorf. (Bild: Maria Schmid/Neue LZ)

Das Schmuckgeschäft Goldschmiede in Hochdorf. (Bild: Maria Schmid/Neue LZ)

Die Luzerner Polizei konnte einen mutmasslichen Räuber ermitteln, der ein Schmuckgeschäft in Hochdorf ausgeraubt haben soll. Der 28-jährige Schweizer (wohnhaft im Kanton Luzern) wurde am letzten Freitag festgenommen und in Untersuchungshaft versetzt. Bei einer Hausdurchsuchung hat die Polizei Deliktsgut sichergestellt.

Der Überfall hatte sich am Mittwochmorgen gegen 9.15 Uhr in Hochdorf ereignet. Der Täter flüchtet nach dem Raub mit einem Koffer zu Fuss in Richtung Bahnhof. Verletzt wurde niemand.

pd/rem/bep