Postgeschäfte in Buchrain müssen zukünftig im Spar oder der Landi erledigt werden

Im Juni dieses Jahres hatte die Post die Schliessung der Filiale in Buchrain bekannt gegeben, ohne zu wissen, wie sie ersetzt wird. Nun ist klar: Postdienstleistungen bieten zukünftig der Spar und die Landi an.

Drucken
Teilen

Ab dem 11. Februar 2019 werden die Postdienstleistungen in Buchrain im Spar Supermarkt im Tschannhof angeboten. Bis zur Eröffnung der Post am neuen Standort bleibe ihre heutige Filiale unverändert in Betrieb, meldete die Post am Dienstag. Am neuen Standort im Supermarkt können die Kunden Briefe und Pakete aufgeben, Einzahlungen tätigen sowie Bargeld beziehen.

Bereits ab dem 3. Dezember 2018 können Geschäftskunden ihre Sendungen bei der Landi in Buchrain an der Schiltwaldstrasse 2 aufgeben. Diese Geschäftskundenstelle ist unbedient, die Briefe und Pakete müssen versandfertig und frankiert abgegeben werden. Der Zugang sei von Montag bis Freitag rund um die Uhr mit einem Badge möglich, so die Post. Den Standort der Geschäftskundenstelle habe die Post in Absprache mit dem Gewerbeverein ausgewählt. pd/spe