Publikum gibt Luga gute Noten

Das Publikum scheint mit der Luga zufrieden zu sein. Laut einer Publikumsumfrage bewerten 80 Prozent die Erlebnismesse besser oder gleich gut wie in den letzten fünf Jahren.

Drucken
Teilen
Laut einer Umfrage sind die meisten Luga-Besucher mit der Messe zufrieden. (Bild: Philipp Schmidli)

Laut einer Umfrage sind die meisten Luga-Besucher mit der Messe zufrieden. (Bild: Philipp Schmidli)

Wie die Verantwortlichen der Luga mitteilen, sei laut einer Umfrage für 29 Prozent der 450 befragten Besucherinnen und Besucher die Messe in den letzten fünf Jahren besser geworden. Für 51 Prozent sei sie gleich gut geblieben. Nur sechs Prozet bewerten die Luga schlechter, wie es in der Mitteilung weiter heisst. Bei den Gründen für den Luga-Besuch haben 47 Prozent der Befragten mit «aus Tradition» geantwortet.

Wasser in einem Zelt

Nach den starken Regenfällen am Montagabend und am Dienstagmorgen sei in ein Luga-Zelt Wasser eingedrungen. Das Problem konnte aber schnell behoben werden. Schäden seien keine entstanden. Der Regen habe aber auch seine positiven Seite: Der Staub im Freigelände, der sich bei trockenem Wetter bemerkbar macht, war über Nacht verschwunden.

pd/bep