RAIN: Markus Wyss zum neuen Gemeinderat gewählt

Markus Wyss ist in einer stillen Wahl zum neuen Gemeinderat von Rain gewählt worden. Er wohnt seit 15 Jahren in der Gemeinde.

Drucken
Teilen
Markus Wyss. (Bild pd)

Markus Wyss. (Bild pd)

Da nicht mehr Kandidaten vorgeschlagen wurden, als Sitze zu vergeben sind, ist Markus Wyss (CVP) gewählt. Wie die Gemeinde in einer Mitteilung schreibt, wird die Urnenwahl vom 27. September abgesagt. Die Zuteilung des Ressorts und der effektive Zeitpunkt des Amtsantritts wird zu einem späteren Zeitpunkt bestimmt.

Markus Wyss wohnt mit seiner Familie seit 15 Jahren in der Gemeinde Rain. Er ist Prorektor der Hochschule für Wirtschaft in Luzern und Leiter des Instituts für Wirtschaftsinformatik. In den Jahren 1999 bis 2002 stand er der Schulpflege Rain als deren Präsident vor.

sab