REGIERUNGSRAT: Beat Hensler kandidiert für Regierungsrat

Die CVP Horw schlägt Beat Hensler als Regierungsratskandidaten vor. Hensler ist als Kommandant der Luzerner Polizei bekannt.

Drucken
Teilen
Beat Hensler kandidiert für den Regierungsrat. (Archivbild Neue LZ)

Beat Hensler kandidiert für den Regierungsrat. (Archivbild Neue LZ)

Die Parteileitung der CVP Horw schlägt der Amtsdelegiertenversammlung Luzern-Land die Nomination von Beat Hensler als Regierungsratskandidaten vor. Hensler bringe sehr viel Führungserfahrung mit, begründet die Ortspartei in einer Medienmitteilung den Entscheid.

Der 52-jährige Hensler ist Kommandant der Luzerner Polizei und präsidierte bis 2009 die Konferenz der kantonalen Polizeikommandanten der Schweiz. Zudem präsidiert er seit 2005 den Schulrat der interkantonalen Polizeischule in Hitzkirch. Zwischen 1995 und 2003 war er Departementssekretär des Justiz-, Gemeinde- und Kulturdepartements des Kantons Luzern. Beat Hensler will die Nachfolge des zurücktretenden Regierungsrates Toni Schwingruber antreten.

ost