Rein ins Rutschvergnügen: «Slide my City» kommt wieder nach Luzern

Im Sommer ist es wieder soweit: Die bis zu 200 Meter lange Wasserrutschbahn «Slide my City» kommt erneut nach Luzern.

Drucken
Teilen
Die Riesen-Wasserrutsche kommt wieder nach Luzern. (Symbolbild: PD/BOOSTR)

Die Riesen-Wasserrutsche kommt wieder nach Luzern. (Symbolbild: PD/BOOSTR)

(pd/nop) Ob auf einem Schwimmreif, einer Luftmatratze oder schlicht den Pobacken: Wasserratten können sich diesen Sommer wieder auf der aufblasbaren Wasserrutschbahn «Slide my City» mitten in der Stadt Luzern austoben – und in der Badehose am 4. und 5. August die Studhaldenstrasse gegenüber dem Shoppingcenter Schönbühl herunterrutschen.

Der Anlass tourt in der Schweiz von Stadt zu Stadt. So können Wasserratten vom 28. Juli bis 26. August jedes Wochenende in einer anderen Stadt eine Strasse hinunterrutschen. Mit dabei sind neben Luzern auch die Städte Bern, Basel, Lausanne und Chur.

Im vergangenen Jahr war die Mega-Rutschbahn erstmals in Luzern zu Gast. Damals war das Wetter ziemlich regnerisch und kalt. Hoffen wir, dass Petrus diesen Sommer den Wasserratten wohlgesinnt ist.